Menu

Search Engine Optimization (SEO)

Wir bieten SEO und alle damit verbundenen Dienstleistungen an. Das sind vor allem Linkbuilding, Beseitigung von Abstrafungen, SEO-Analysen, technische und Content-Strategien, Analyse von Traffic-Verlusten, Aktivitäten zur Erhöhung des relevanten Website-Traffic und die Erreichung der Geschäftsziele Ihrer Homepage.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Die Abkürzung SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Grundsätzlich beschreibt es eine Reihe Aktivitäten, die eine nachweisbare Wirkung auf die Erreichung der Ziele für eine bestimmte Website haben. Kurz gesagt: ein SEO-Spezialist identifiziert zuerst die Bedürfnisse der spezifischen Zielgruppe, entfernt die Hindernisse für den Googlebot und erstellt den richtigen Inhalt für Ihre potenziellen Kunden, sorgt für Ihre Popularität und vor allem dafür, den relevanten Verkehr zu maximieren.

Bei einer langfristigen SEO-Optimierung suchen wir immer wieder nach neuen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen durch Keyword-Analysen und andere Techniken. Wir kreieren neue Inhalte, erwerben Backlinks und Co-Zitate von anderen Websiten.

Lokales SEO konzentriert sich auf Suchergebnisse, die auf dem Standort basieren. Es kann entweder mit dem aktuellen Standort des potenziellen Besuchers (Echtzeit) oder mit dem Namen des Ortes, der gesucht wird, z.B. SEO Agentur Prag verknüpft werden. Lokales SEO ist meist für mobile Nutzer relevant.

Die lokale SEO-Strategie eignet sich am besten für Restaurants, lokale Geschäfte, Ärzte und andere lokale Dienstleistungen (Friseure, Kosmetik-Salons, Anwälte, Handwerker, etc.) Erfahren Sie mehr über lokales SEO in einem unserer SEO Artikel.

Mobile SEO ist eine spezielle Optimierungdisziplin, die sich auf Suchergebnisse für Smartphones konzentriert. Das Ziel ist, mehr Smartphone und Tablet-Nutzer auf Ihre Website zu bringen. Ihre Website kann und wird wahrscheinlich im Handy- und Desktop-Index unterschiedlich sein. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Artikel über mobile SEO.

Black Hat SEO ist ein Begriff für eine verbotene Praxis, die kurzfristig zu positiven Ergebnissen führen kann, aber langfristig zur Strafen von Google und einem signifikanten Rückgang der Suchmaschinen-Ergebnisse führt. Es wird in der Regel von Low-Quality SEO Agenturen oder Freelancern für eine kurzfristige Zusammenarbeit praktiziert.

White Hat SEO ist eine Reihe von Techniken und Taktiken, die sich auf Benutzer-basierte Inhalte mit hohem Mehrwert und langfristigen Anstieg konzentriert. Sie ist die richtige Wahl in Bezug auf den Aufbau einer Seite, die in der Suchmaschinen-Ergebnissen (SERP) weit vorne gelistet ist. White Hat SEO ist das Gegenteil zu Black Hat SEO.

Was ist das Ziel von SEO?

Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass das einzige Ziel von SEO die Verbesserung der Positionen in den SERPs (Search Engine Results Page) für bestimmte Keywords ist. Allerdings sind die eigentlichten Ziele viel komplexer und weitreichender. In den meisten Fällen ist Ziel Nummer eins, die Verkäufe aus der organischen Suche zu erhöhen (von Google, Seznam.cz, Yandex, etc.). Wir erreichen diese Ziele durch die Kombination von zwei Faktoren: Erhöhung des Verkehrs und Verbesserung der Ausrichtung, um relevanteren Traffic zu bringen.

Darüber hinaus ist es geeignet um Bilder oder YouTube-Videos zu optimieren, lokales SEO zu implementieren, das Markenimage zu verbessern, mobile SEO umzusetzen oder um Google Strafen zu entfernen.

Welche SEO Dienstleistungen bieten wir:

  • Langfristiges SEO
  • Backlink Akquisition
  • SEO-Analyse
  • Linkbulding Strategie
  • Keywordanalyse
  • Traffic Drop Analyse
  • Contentstrategie
  • SEO Copywriting
  • Wettbewerbsanalyse
  • Technische Audits
  • UX- und UI-Analyse
  • Traffic-Analyse
  • Strafabbau (Penalty Recovery)
  • SEO Beratung (SEO Konsultation)
  • Optimierung von Bildern
  • Optimierung von YouTube-Videos
  • Implementierung von Mikroformaten
  • Mobile SEO
  • Local SEO
  • Individuelle SEO Ausbildung

Wie machen wir Suchmaschinenoptimierung?

Die Eckpfeiler jeder erfolgreichen SEO-Strategie sind:

  • Gründliche Keyword-Analyse
  • Technische und inhaltliche Analyse der Website
  • Backlink-Optimierung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Schaffung einer maßgeschneiderten SEO-Strategie
  • Schaffung eines Aktionsplans
  • Web-Struktur-Optimierung
  • Design neuer Landing Pages für die wichtigsten und long-tail Schlüsselwörter und Phrasen
  • Inhalts-Optimierung
  • Technische Optimierung
  • Erstellung geeigneter Tags
  • Interne Verknüpfungsoptimierung
  • Implementierung von Seiten aus internen Recherchen
  • Implementierung von Mikroformaten
  • Regelmäßiges Linkbuilding (Off-Page-Faktoren)
  • Traffic-Strategie
  • Traffic-Analyse
  • Snippet-Optimierung
  • Suche nach neuen Möglichkeiten, um die Geschäftsziele der Website zu maximieren
  • Optimierung der Conversion Rate
  • Beratungs- und Ergebnisberichterstattung

Wie hoch ist der Preis für SEO Dienstleistungen?

Jede Suchmaschinenoptimierung ist anders und einzigartig, ebenso wie Ihr Internetprojekt. Webseiten kommen zu uns in verschiedenen Stadien, mehr oder weniger entwickelt und optimiert oder in verschieden fortgeschrittenen Graden der On-Page und Off-Page-Faktoren. Darüber hinaus sind die gewünschten Ergebnisse und Ziele (KPI) immer individuell. Deshalb sind auch unsere Preise individuell.

Eine Preisgestaltung basierend auf (Pauschal-)Paketen oder Tarifen ist ein Zeichen für nicht wirklich hochwertige Agenturen oder Freiberufler. Noch unprofessioneller sind feste Angebote für versprochene Positionen der Keywords in den SERPs (Suchmaschinen-Ergebnis-Seite). Glücklicherweise nimmt dieser Trend in den vergangenen Jahren langsam ab.

Warum sollten Sie eVisions für SEO auswählen?

  • Wir verstehen SEO als Teil des Marketing-Mix – wir verbinden SEO mit anderen Marketing-Kanälen und erfüllen damit maximal ihr Geschäftspotential.
  • Unabhängigkeit – alle Änderungen auf der Website des Kunden werden von uns durchgeführt, ohne dass Dritte einbezogen werden müssen.
  • Komplexität – Das Team für jedes Projekt besteht aus Experten in SEO, PPC, Social Media Marketing, User Experience, Business-Effektivität und anderen Bereichen des Online-Marketings.
  • Initiative und Erfahrung – wir bringen unsere eigenen Ideen und Erfahrungen in jedes Projekt mit.
  • Flexibilität – wir gehen auf die Bedürfnisse und Ideen der Kunden ein und kooperieren im Einklang mit den Geschäftsinteressen.
  • User-View – wir konzentrieren uns auf Menschen, was bedeutet, dass wir unsere UX-, Social Media- und Business-Effective-Erfahrung anwenden.
  • Strategie – wir denken an die Zukunft, deshalb lassen wir Raum für zukünftige Veränderungen.
  • Vielseitigkeit – unsere Lösungen sind für alle Beteiligten transparent und leicht verständlich.
  • Testen – wir führen sowohl manuelle als auch automatische Tests durch.
  • Kompetenz – unsere Mitarbeiter sind Spitzenexperten in Online-Marketingfeld mit Erfahrung aus Projekten aller Größenordnungen.

Geschäftsmodelle der Zusammenarbeit:

Das Geschäftsmodell der Kooperation hängt von der Definition der messbaren Ziele ab (KPI – Key Performance Indicator). Meistens verwenden wir:

  • Festpreis (Fixed Fee)
  • Erfolgsgebühr (Success Fee)
  • Fixed + Erfolgsgebühr
  • Stundensatz (Hourly Fee)

Internationales SEO

Sowohl SEO- als auch Linkaufbau Strategien variieren in den verschiedenen Ländern. Es ist wichtig, die Unterschiede zu kennen und in der Lage zu sein, sie in einer zusammengesetzten Strategie zu reflektieren. Die Kenntnis eines spezifischen Marktes, einschließlich seiner Größe, Preiserwartungen oder zum Beispiel der Besitz einer Kontaktdatenbank, ist bei der Vermeidung von Fehlern und bei der Erzielung von Top-Ergebnissen sehr wichtig. Im Hinblick auf SEO konzentrieren wir uns vor allem auf folgende Märkte:

  • SK (Slowakei)
  • PL (Polen)
  • UK-US-AU und andere englischsprachige Länder (Großbritannien, USA, Australien, Kanada, multinationaler US-UK-Markt)
  • DE (Deutschland, Österreich, Schweiz)
  • RUS (Russland, Ukraine, ehemalige Sowjetländer)
  • FR (Frankreich)

Wir bieten eine fachmännische Betreuung über lokale Agenturen in den folgenden Ländern an.

  • HU (Ungarn)
  • RO (Rumänien)
  • IT (Italien)
  • ESP (Brasilien, Spanien)

SEO Tools

Heutzutage ist der Markt voll von kostenlosen und bezahlten SEO-Tools. Es ist sehr wichtig dabei die richtigen auszuwählen. Wir verwenden nur Werkzeuge, die uns helfen, spezifische Aufgaben zu erfüllen und unsere Arbeit auf das nächste Level zu bringen. Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was ein nützliches Werkzeug ist, sehen Sie sich die Liste der SEO-Werkzeuge an, die wir in unserer Agentur verwenden.

SEO Schulung

Bestellen Sie einzelne SEO Vorlesung unserer Agentur. Diese maßgeschneiderte Schulung zeigt Ihnen, wie Sie die Qualität der technischen und inhaltlichen Faktoren auf Ihrer Website abschätzen und welche Techniken und Werkzeuge für die Verbesserung der Technik nutzen können. Da die Ausbildung speziell für Sie durchgeführt wird, können wir Vorträge sowohl für Anfänger als auch für Fachkräfte vorbereiten. Wenn Sie an unserer SEO Schulung interessiert sind, geben Sie uns einfach Bescheid.

Schreiben Sie eine unverbindliche Anfrage