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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was ist SEO?

Die Abkürzung „SEO“ steht für Suchmaschinenoptimierung und ist eines unserer Spezialgebiete. Grundsätzlich beschreibt der Begriff „SEO“ eine Reihe von Aktivitäten, die das Potenzial einer Webseite nachweisbar optimieren und somit beim Erreichen der Geschäftsziele einer Webseite unterstützen. Mit anderen Worten: Ein SEO-Spezialist ist dafür da, die Bedürfnisse einer spezifischen Zielgruppe zu identifizieren, die Hindernisse für den Googlebot zu entfernen und zuletzt den richtigen Inhalt für potenzielle Kunden zu erstellen. Das Hauptziel ist es, die Popularität eines Kunden zu steigern und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der relevante Verkehr (= Traffic) auf einer Webseite maximiert wird.

Unsere Agentur bietet zahlreiche Dienstleistungen im Bereich SEO an. Darunter sind: SEO-Analysen und -strategien, Linkbuilding, Keyword Analysen, Beseitigung von Abstrafungen, Analyse von Traffic-Verlusten, technische und Content-Strategien sowie Aktivitäten zur Erhöhung des relevanten Webseiten-Traffics.

Bei einer langfristigen SEO-Optimierung werden wir immer wieder nach neuen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen suchen, z.B. durch Keyword-Analysen und andere Online-Marketingtechniken. Wir kreieren neue Inhalte für Ihren Online-Auftritt oder erwerben Backlinks und Co-Zitate von anderen Webseiten für Sie.

Welche Arten von SEO gibt es?

  • Local SEO wird benutzt um eine Webseite auf regional bezogene Suchanfragen zu optimieren. Dies ist meist bei mobilen Nutzern relevant, denn: eine Suchanfrage wird so entweder in Echtzeit mit dem aktuellen Standort des potenziellen Besuchers verknüpft oder aber mit dem Namen des Ortes der gesucht wird. Am besten eignet sich Local SEO für Ärzte, Restaurants und andere lokale Geschäfte und Dienstleistungen, z.B. Friseure, Kosmetik-Salons, Anwälte, Handwerker, etc.
  • Mobile SEO dient dazu eine Webseite in Bezug auf ihre benutzerspezifischen Anforderungen für Suchergebnisse mit einem Smartphone oder Tablet zu optimieren. Das Ziel ist es mehr mobile Endnutzer auf eine Webseite zu bringen.
  • White Hat SEO ist ein Begriff für Prozesse der Suchmaschinenoptimierung bei denen die Suchmaschinenrichtlinien von Google, Yahoo, Bing und Co. eingehalten und respektiert werden. Es ist das Gegenteil von Black Hat SEO.
  • Black Hat SEO ist ein Begriff für eine verbotene Praxis im Bereich SEO. Es werden Maßnahmen ergriffen, die kurzfristig zu positiven Suchmaschinentreffern verhelfen, jedoch langfristig zu Strafen von Google und einem signifikanten Rückgang der Suchmaschinentreffer führen. Diese Praxis wird in der Regel bei kurzfristiger Zusammenarbeit mit Low-Quality SEO-Agenturen praktiziert oder von Freelancern angeboten.

Was sind die Ziele von SEO?

Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass das einzige Ziel von SEO die Verbesserung der Positionen in den SERPs (= Search-Engine-Results-Pages) für bestimmte Keywords ist. Natürlich ist die Erhöhung von Verkäufen aus der organischen Suche, z.B. mit Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing, in den meisten Fällen das Hauptziel von SEO, allerdings sind die eigentlichen Ziele viel weitreichender und komplexer.

Wir erreichen diese Ziele durch die Kombination zweier wichtiger Faktoren:

  1. Erhöhung des Traffics auf einer Webseite
  2. Verbesserung der Ausrichtung einer Webseite

Weitere Möglichkeiten von SEO

SEO ist nicht nur dafür geeignet um Ihre Webseite sichtbarer zu machen. Es kann auch genutzt werden um …

  • Bilder oder YouTube-Videos zu optimieren
  • Markenimages zu verbessern
  • Google Strafen zu entfernen
  • etc.

 

Warum sollten Sie eVisions für SEO auswählen?

  • Kompetenz & Expertise: Unsere Mitarbeiter sind Experten auf dem Gebiet „Online-Marketing“. Sie haben zahlreiche Erfahrungen mit Projekten verschiedener Größenordnungen und verfügen über eine Vielzahl an Kenntnissen aus den Bereichen SEO, PPC, Social Media Marketing, User Experience, Business-Effektivität, etc.
  • Initiative & Kreativität: Wir arbeiten kreativ mit unseren Kunden zusammen und bringen unsere eigenen Ideen und Erfahrungen gewinnbringend in jedes Projekt ein.
  • Zusammenarbeit: Wir gehen auf die Bedürfnisse und Ideen unserer Kunden ein und kooperieren im Einklang mit Ihren Geschäftsinteressen und -zielen.
  • Komplexität & Strategie: Wir verstehen SEO als komplexes Konstrukt: Kombiniert mit verschiedenen Marketingkanälen bietet es zahlreiche Möglichkeiten in der Online-Welt. Diese nutzen wir ausgiebig um so Ihr Geschäftspotenzial optimal zu steigern.
  • Unabhängigkeit & Transparenz: Alle Änderungen auf der Website des Kunden werden von uns durchgeführt, ohne dass Dritte miteinbezogen werden. Unsere Lösungen sind für alle Beteiligten transparent und leicht verständlich.
  • Weitblick: Wir behalten die Zukunft immer im Blick und sind offen für Neues und Veränderungen.

Wir bieten folgende SEO-Dienstleistungen an:

  • langfristiges SEO
  • Backlink Akquisition
  • SEO-Beratung (= SEO-Consultation)
  • SEO-Analyse
  • Linkbuilding-Strategien
  • Keyword Analyse
  • Traffic-Drop-Analyse
  • Content-Strategie
  • SEO-Copywriting
  • Wettbewerbsanalyse
  • technische Audits
  • UX- und UI-Analyse
  • Traffic-Analyse
  • Strafabbau (= Penalty Recovery)
  • Optimierung von Bildern
  • Optimierung von YouTube-Videos
  • Implementierung von Mikroformaten
  • Mobile SEO
  • Local SEO
  • individuelle SEO-Schulungen

So machen wir erfolgreiche SEO:

  • gründliche Keyword Analyse
  • technische und inhaltliche Analyse der Webseite
  • Backlink-Optimierung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Schaffung einer maßgeschneiderten SEO-Strategie
  • Schaffung eines Aktionsplans
  • Web-Struktur-Optimierung
  • Design neuer „Landing Pages“ für die wichtigsten und Long-Tail-Schlüsselwörter und Phrasen
  • Inhaltsoptimierung und technische Optimierung
  • Erstellung geeigneter Tags
  • Interne Verknüpfungsoptimierung
  • Implementierung von Seiten aus internen Recherchen
  • Implementierung von Mikroformaten
  • regelmäßiges Linkbuilding (Off-Page-Faktoren)
  • Traffic-Strategie
  • Traffic-Analyse
  • Snippet-Optimierung
  • Suche nach neuen Möglichkeiten um die Geschäftsziele der Webseite zu maximieren
  • Optimierung der Conversion-Rate
  • Beratungs- und Ergebnisberichterstattung

SEO-Tools

Heutzutage ist der Markt voll von bezahlten und kostenlosen SEO-Tools. Es ist dabei sehr wichtig, die richtigen Tools auszuwählen. Wir verwenden nur Werkzeuge, die uns helfen, spezifische Aufgaben zu erfüllen und unsere Arbeit auf das nächste Level zu bringen. Welche Tools unsere Agentur dafür verwendet, lesen Sie auf den anderen Seiten.

Wie hoch ist der Preis für SEO-Dienstleistungen?

Jede Suchmaschinenoptimierung ist einzigartig und individuell auf die gewünschten Ergebnisse und Ziele (= Key Performance Indicator: KPI) des Kunden abgestimmt. Darüber hinaus kommen Webseiten in den verschiedensten Stadien zu uns: Sie sind mal mehr mal weniger optimiert oder befinden sich in verschieden fortgeschrittenen Stadien der On-Page und Off-Page-Faktoren. Aus diesen Gründen sind auch unsere Preise individuell und es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage.

Beachten Sie also, eine Preisgestaltung basierend auf (Pauschal-)Paketen oder Tarifen ist ein Zeichen für weniger hochwertige Agenturen oder Freiberufler. Noch unprofessioneller sind feste Angebote für versprochene Positionen der Keywords in den SERPs. Glücklicherweise hat dieser Trend in jüngster Vergangenheit abgenommen.

Geschäftsmodelle der Zusammenarbeit:

Das Geschäftsmodell der Kooperation hängt von der Definition der messbaren Ziele ab, auch Key Performance Indicator (KPI) genannt. Meistens verwenden wir zur Berechnung:

  • Stundensatz (= Hourly Fee)
  • Festpreise (= Fixed Fee)
  • Fixed + Erfolgsgebühr
  • Erfolgsgebühr (= Success Fee)

Weitere Angebote: Internationales SEO

Sowohl SEO- als auch Linkaufbau-Strategien variieren in den verschiedenen Ländern. Es ist wichtig, diese Unterschiede zu kennen und gleichzeitig in der Lage zu sein diese Unterschiede bei der Entwicklung einer SEO-Strategie zu berücksichtigen. Die Kenntnis über einen spezifischen Markt – einschließlich seiner Größe oder Preiserwartungen – als auch der Besitz einer Kontaktdatenbank, sind unentbehrlich um Fehler zu vermeiden und Top-Ergebnisse zu erzielen.

Im Hinblick auf SEO konzentrieren wir uns vor allem auf folgende Märkte:

  • DE (Deutschland, Österreich, Schweiz)
  • SK (Slowakei)
  • PL (Polen)
  • RUS (Russland, Ukraine, ehemalige Sowjetländer)
  • UK-US-AU und andere englischsprachige Länder (Großbritannien, USA, Australien, Kanada, multinationaler US-UK-Markt)
  • FR (Frankreich)

Darüber hinaus bieten wir eine fachmännische Betreuung über lokale Agenturen in den folgenden Ländern an:

  • HU (Ungarn)
  • RO (Rumänien)
  • IT (Italien)
  • ESP (Brasilien, Spanien)

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Weitere Angebote: SEO-Schulungen

Bestellen Sie einzelne SEO-Schulungen unserer Agentur für Ihr Unternehmen. Diese maßgeschneiderten Schulungen zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite auf technischer und inhaltlicher Ebene optimieren können und welche Techniken und Werkzeuge Sie dafür nutzen sollten. Da die Schulungen speziell für Sie durchgeführt werden, bieten wir Vorträge sowohl für Anfänger als auch für Fachkräfte an. Wenn Sie an einer unserer SEO-Schulungen interessiert sind, so kontaktieren Sie uns.

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