Menu

Online Marktplätze

✓ Digital verkaufen bei der Online-Plattform Ihrer Wahl
✓ Content-Optimierung für eine bessere Produktsichtbarkeit auf der Verkaufsplattform
✓ Empfehlungen für Werbemöglichkeiten auf einer Vielzahl von Marketplaces

Als Online-Marktplatz-Agentur bieten wir:

Auswahl eines Marktplatzes

Wir führen Sie durch den manchmal unübersichtlichen Prozess der Marktplatz-Auswahl. Ein Mitglied unseres internationalen Teams hilft Ihnen, geeignete Online-Marktplätze auf verschiedenen europäischen Märkten zu finden. Diverse Plattformen haben unterschiedliche Vorteile und wir wollen die passende Anwendung für die Ansprüche Ihrer Firma finden.

Einführung und Account-Einstellung

Wir übernehmen Ihr Marktplatz-Onboarding. Dafür prüfen wir spezifische Anforderungen und welche Form der Integration in Ihrem Fall empfohlen wird. In manchen Fällen können Ihre Produktinformationen auch mit einer einzelnen Registrierung auf verschiedenen Plattformen registriert werden.

Korrektur und Optimierung der Produktbeschreibungen

Wir werfen einen genauen Blick auf Ihre Produktbeschreibungen. Dabei können wir Ihre Übersetzungen überprüfen und Texte für bestimmte Schlüsselwörter anpassen.

Klärung der technischen Anforderungen

Die Integration von Produktdaten kann mit verschiedenen Schnittstellen realisiert werden. Als Teil unserer Dienstleistungen überprüfen wir die Kompatibilität frühzeitig und stellen sicher, dass die Verbindung zu einer Verkaufsplattform möglich ist.

Zusätzliche Werbeoptionen innerhalb der virtuellen Marktplätze

Viele Marktplätze bieten zusätzliche Werbemöglichkeiten, die über die Produktdaten-Optimierung hinausgehen. In enger Abstimmung mit Ihnen bewerten wir deren Potential und können sie implementieren.

Roman Teuschel

CEO of eVisions International

Ergebnisse der Integration auf Marketplaces

  1. Diversifizierung Ihrer Vertriebskanäle. Der Online-Verkauf auf einer Plattform kann eine weitere wichtige Verbindung zwischen Ihren Produkten und Kunden sein. Die Einbindung verschiedener Marktplätze kann die Abhängigkeit von einzelnen Vertriebswegen reduzieren.
  2. Internationale Grenzen überbrücken. Bestimmte digitale Plattformen sind auf einzelne Länder zugeschnitten. Andere Plattformen bieten gleiche Leistungen in verschiedenen Ländern an. Entsprechende Muster können ausgenutzt werden, um Marketplaces für die Online-Expansion zu nutzen.
  3. Zugang zum aktuellen Technologie-Standard. Viele Marketplaces investieren aktiv in die Entwicklung von digitalen technologischen Möglichkeiten. Je nach Auswahl des Marketplace kann man verschiedene digitale Werbeoptionen ausprobieren und von automatisierten Lösungen profitieren.
  4. Neue Kundengruppen erschließen. Manche Kunden sind Stammkunden auf bestimmten Marktplätzen und finden so Ihre Produkte. Da einige Verkaufsplattformen auch geeignet sind Markenbotschaften zu vermitteln, können sie dazu beitragen, den Kontakt zu neuen Kundengruppen zu finden.
  5. Profitieren Sie vom vereinfachten Kundenservice und finanzieller Abwicklung. Viele Marketplaces bieten nicht nur das Verkaufsangebot der Produkte online an, sondern helfen auch beim Kundendialog oder den Bezahlvorgängen.
  6. Win-Win Partnerschaft mit der Plattform. Es ist im Interesse der Marktplätze, dass ein stabiles und diverses Angebot zur Verfügung steht. Deshalb bieten viele ihre Unterstützung an und führen regelmäßige Kampagnen durch, weshalb sich die Integration auch für lokale Händler lohnt.

 

Die Integration in Marketplaces bietet eine gute Ergänzung zu klassischer Suchmaschinenoptimierung.