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Understanding your German customers

Autor Thea Windisch Thea Windisch

Möchten Sie Ihre deutschen Kunden besser verstehen? Natürlich wollen Sie das. Die Konsumentenlandschaft in Deutschland ist dynamisch und es kann schwierig sein, mit ihr Schritt zu halten und die Marketingstrategien auf deutsche Konsumenten auszurichten.

Der Schlüssel zum Erfolg im Online Marketing ist es, seine Kunden und ihre Bedürfnisse umfassend zu kennen und zu verstehen. Besonders richtig und wichtig wird diese Aussage, wenn Unternehmer den Schritt ins Ausland wagen und ihre Dienstleistungen und Waren außerhalb der so bekannten Landesgrenzen anbieten wollen. Dabei steht an erster Stelle natürlich die Frage WER diese Konsumenten sind. Außerdem müssen Sie wissen welche Präferenzen bezüglich Waren, Präsentation, Ansprache oder einfach “höhere” Standards sie haben. Kunden in Deutschland kaufen anders online ein, mehr mobil oder weniger frequentiert. Deutsche Kunden werden Faktoren Bedeutung zukommen lassen, die in der bisherigen Marketingstrategie unter Umständen nicht relevant und deshalb auch gar nicht abgedeckt waren. Und Sie müssen wissen, was Ihrer deutschen Zielgruppe am Herzen liegt, was Ihnen wichtig ist.

Ohne ein umfassendes Kundenverständnis wird es schwer, die Bedürfnisse der potenziellen Kunden effektiv zu erfüllen. Wenn Sie diese Anforderungen nicht erfüllen, gehen Ihre Kunden woanders hin.

In diesem Video gehe ich die genannten Punkte an und spreche darüber, was es über den deutschen (online) Konsumenten zu lernen gibt.

Fragen Sie sich selbst: Wenn Sie Ihre Zielgruppe nicht verstehen, wie können Sie dann möglicherweise die Arten von Erfahrungen liefern, welche die Kunden sich wünschen?

29.05.2019

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