Copywriting
Worauf achtet ein Copywriter?
Wollen Sie die Besucher Ihrer Internetseite zum Beispiel davon überzeugen Produkte aus Ihrem Online-Shop zu kaufen? Dann sollte bereits Ihr Internetauftritt die richtigen Worte wählen. Denn: das Copywriting stellt einen der wichtigsten Eckpfeiler einer Internetseite dar.
Unser Team aus Copywritern hat bereits in vielen Bereichen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen sammeln können und schreibt für Sie ansprechende Texte, die Ihnen dabei helfen werden Ihre Waren und Produkte zu verkaufen. Unsere Copywriter erstellen in Zusammenarbeit mit Ihnen Texte nach Maß, die Ihre Kunden ansprechen und sich von den Werbetexten Ihrer Konkurrenten erheblich unterscheiden.
Ein erfahrener Copywriter weiß, dass die Texte im Internet meist nicht gründlich gelesen, sondern nur mit den Augen gescannt werden, da der Leser nur nach den wichtigsten Informationen sucht. Wenn ein Besucher Ihrer Webseite also nach ein paar Sekunden nicht finden kann, was er oder sie wollte, verlässt er die Seite wieder und kommt wahrscheinlich nie wieder zurück. Darum schreibt ein fachkundiger Copywriter klar strukturierte Texte mit dessen Hilfe sich Kunden schnell orientieren und gut finden können, wonach sie suchen. Diese Texte müssen zudem einzigartig sein, Ihre Kunden fesseln und sich von den Werbetexten Ihrer Konkurrenz unterscheiden.
Die Texte auf Ihrer Internetseite werden auch von Suchmaschinen wahrgenommen und sind für sie eine wichtige Informationsquelle um zu entscheiden, welche Kunden auf Ihre Webseite gelenkt werden sollen.
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren.
Was bringt Copywriting Ihrem Unternehmen?
- mehr Kunden auf Ihrer Internetseite
- bessere Positionen in den Suchmaschinen
- erhöhte Markenbekanntheit
- Vertrauen der Kunden
Wir kreieren Texte für Ihre Internetseite, Offline-Welt und …
- bereiten attraktive Homepages vor
- arbeiten einen Blog aus, inklusive Publikationsplan
- unterscheiden Ihre Kategorietexte und Produkte von denen der Konkurrenz
- bereiten PR-Artikel, Pressemitteilungen, Newsletter und Broschüren vor
- konzentrieren uns auf unverkäufliche Seiten Ihrer Web-Domain (z.B. Fehlerseite 404)
- vergessen auf keinen Fall die Meta-Tags und Titel
Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns? Dann schreiben Sie uns!
-
Expandieren Sie auf ausländische Märkte? Lokalisieren Sie klug!
25.06.2024Wenn Sie über die Grenzen hinaus expandieren wollen, sehen Sie…
-
Marketing Kalender 2020
21.01.2020Das neue Jahr 2020 ist bereits in vollem Gange. Während…
-
10 ausländische Blogs, die jeder Texter kennen sollte
21.02.2019Copywriter = ewige Studenten. Stimmen Sie zu? Im Bereich „Copywriting“…
-
17 Tipps, wie man die Gurkensaison überwinden und tolle Inhalte schaffen kann
21.08.2018Wenn Sie sich beruflich oder privat dem Erstellen von Textinhalt…
-
Vom Zeitplan eines Copywriters: Einsteigen und los geht’s !
06.08.2018Kommen die Aufträge für Texte vom Kunden immer zu den…
-
SEO in 2018: Was uns erwartet
09.01.2018Auch im Jahr 2018 gerät SEO nicht in Vergessenheit. Im…
-
Facebook vs. VK: Wer ist besser?
08.09.2017Steve Jobs sagte einmal: „Gute Künstler kopieren, großartige Künstler klauen.“…