Menu

Copywriting

Worauf achtet ein Copywriter?

Wollen Sie die Besucher Ihrer Internetseite zum Beispiel davon überzeugen Produkte aus Ihrem Online-Shop zu kaufen? Dann sollte bereits Ihr Internetauftritt die richtigen Worte wählen. Denn: das Copywriting stellt einen der wichtigsten Eckpfeiler einer Internetseite dar.

Unser Team aus Copywritern hat bereits in vielen Bereichen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen sammeln können und schreibt für Sie ansprechende Texte, die Ihnen dabei helfen werden Ihre Waren und Produkte zu verkaufen. Unsere Copywriter erstellen in Zusammenarbeit mit Ihnen Texte nach Maß, die Ihre Kunden ansprechen und sich von den Werbetexten Ihrer Konkurrenten erheblich unterscheiden.

Ein erfahrener Copywriter weiß, dass die Texte im Internet meist nicht gründlich gelesen, sondern nur mit den Augen gescannt werden, da der Leser nur nach den wichtigsten Informationen sucht. Wenn ein Besucher Ihrer Webseite also nach ein paar Sekunden nicht finden kann, was er oder sie wollte, verlässt er die Seite wieder und kommt wahrscheinlich nie wieder zurück. Darum schreibt ein fachkundiger Copywriter klar strukturierte Texte mit dessen Hilfe sich Kunden schnell orientieren und gut finden können, wonach sie suchen. Diese Texte müssen zudem einzigartig sein, Ihre Kunden fesseln und sich von den Werbetexten Ihrer Konkurrenz unterscheiden.

Die Texte auf Ihrer Internetseite werden auch von Suchmaschinen wahrgenommen und sind für sie eine wichtige Informationsquelle um zu entscheiden, welche Kunden auf Ihre Webseite gelenkt werden sollen.

Was bringt Copywriting Ihrem Unternehmen?

  • mehr Kunden auf Ihrer Internetseite
  • bessere Positionen in den Suchmaschinen
  • erhöhte Markenbekanntheit
  • Vertrauen der Kunden

Wir kreieren Texte für Ihre Internetseite, Offline-Welt und …

  • bereiten attraktive Homepages vor
  • arbeiten einen Blog aus, inklusive Publikationsplan
  • unterscheiden Ihre Kategorietexte und Produkte von denen der Konkurrenz
  • bereiten PR-Artikel, Pressemitteilungen, Newsletter und Broschüren vor
  • konzentrieren uns auf unverkäufliche Seiten Ihrer Web-Domain (z.B. Fehlerseite 404)
  • vergessen auf keinen Fall die Meta-Tags und Titel

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns? Dann schreiben Sie uns!

Schreiben Sie eine unverbindliche Anfrage