Menu

Corona & Wirtschaft – Auswirkungen und Entwicklung nach der Pandemie

Autor Nikol Dlabajová Nikol Dlabajová

Die Coronapandemie bedeutet für unzählige Unternehmer einen Wendepunkt in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung. Doch auch wenn für die Mehrheit das Wort COVID einen negativen Beiklang hat, existieren dennoch einige, die aus dieser Epoche profitiert haben und langfristig werden.

In unserem Interview unterhalten wir uns über die deutsche Marktentwicklung während und nach der Coronapandemie mit unserem Gast und Experten, Adam Jareš. Zusätzlich zum Thema Marktentwicklung verrät er uns, worauf Firmen nach der Coronakrise setzten sollten, um langfristig erfolgreich zu sein.

Unser Gast – Herr Adam Jareš

Herr Adam Jareš – ist der Direktor der staatlichen Organisation CzechTrade in Düsseldorf. CzechTrade verhilft tschechischen Firmen auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Ausgestattet mit einem breiten Netzwerk an Lieferanten und Firmen aus diversen Industrien, organisiert die Staatsorganisation regelmäßige Messen sowie Sourcing Days.

Wir hatten bereits in der Vergangenheit die Möglichkeit gehabt uns mit Herrn Jareš über die deutsche Wirtschaft und die Expansion deutscher Firmen auf den tschechischen Markt zu unterhalten.

Im heutigen Interview fokussieren wir uns auf die Entwicklung im E-Commerce Sektor zur Zeiten der Coronakrise. Dabei betrachten wir den deutschen sowie den tschechischen Markt.

Im Anschluss verrät uns Herr Jareš welche Auswirkungen und Trends sich aus der Pandemie für den Sektor entwickelt haben.


Tipp: Zum Ende des Interviews verrät Herr Jareš welche drei Kriterien zukünftig unabdingbar für den Erfolg jedes Unternehmens sein werden.

09.08.2021

Kommentare