Menu

Markteintritt in Ungarn

27 %
MwSt.
70 %
Anteil der
Onlinekäufer
HUF
Währung
52
Ease of doing
business Index

E-Commerce Daten

Der Onlinemarkt in Ungarn

Marktplätze
in Ungarn

Marktplätze
in Ungarn

Mall.hu
Alza.hu
Emag.hu

Beliebte
Zahlungsmethoden

Beliebte
Zahlungsmethoden

Creditcard
Mastercard
Applepay/Googlepay
VISA

Top 3
Online Shops

Top 3
Online Shops

Emag.hu
Alza.hu
Tesco.hu

Ungarische Wirtschaft

Wussten Sie schon..?

Ungarn liegt mitten in Europa und ist mit seinen rund 9,7 Millionen Einwohnern das 13. größte Land in der EU. Der E-Commerce wächst stetig, jedoch ist er bisher nicht so stark verbreitet und etabliert. Die Konkurrenz im Onlinehandel ist in Ungarn weitaus geringer als in anderen EU-Ländern. Dies wiederum eröffnet neue Chancen für Unternehmen.


Wie auch andere Märkte hat der ungarische Markt seine Besonderheiten: Zum einen hat das Land eine eigene Währung. Es wird nicht in Euro sondern in Forint bezahlt. Der Umsatzsteuersatz ist mit 27% der höchste in der EU.
Beim Online-Shopping werden oft Online-Vergleichsportale wie Argep.hu (gehört zu Guenstiger.de) und Arukereso.hu genutzt. Generell zahlen Ungarn gerne bar: ein Viertel der Online-Bestellungen werden bei Lieferung mit Bargeld bezahlt.
Ein weiteres Merkmal sind geringe Fremdsprachenkenntnisse im Land. Über die Hälfte der Ungarn geben an, keine Fremdsprache zu sprechen. Umso wichtiger ist es mit Marktexperten und Muttersprachlern zusammenzuarbeiten, die Ihnen bei der Online-Expansion zur Seite stehen.

Unsere Kunden

Wir bauen langfristige Partnerschaften

Kontakt

CEO International

Roman hat sich seine Position durch strategisches und geschäftliches Denken sowie durch die gute Führung von Kollegen verdient. Sein Optimismus (und seine Liebe zum Kaffee) sind unbestreitbar. Und mit wem sonst sollte man ins Ausland expandieren als mit dem lächelnden Leiter unseres internationalen Teams?







    Blog

    Weitere Tipps & Tricks

    . . .