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Technisches SEO Audit

✓ Ausführliches Web-Audit aller technischen Ranking-Faktoren
✓ Detaillierte Erklärung und Empfehlung zur Behebung technischer Probleme
✓ Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung von Änderungen auf Ihrer Website

Während des technischen SEO-Audits analysieren wir

Analyse der Indexierung während des technischen Audits

Crawling und Indexierung

Wir analysieren, wie Suchmaschinen Ihre Website crawlen, wie das Crawl-Budget ausgegeben wird und welche Seiten indiziert werden. Mit anderen Worten: Wir prüfen, ob die Suchmaschinen die Seiten Ihrer Website richtig sehen, sie effizient scannen und nur notwendige Seiten in die Datenbank aufnehmen.

Strukturanalyse während des technischen Audits

Navigation und interne Verlinkung

Zu unserem Web-Audit gehört auch eine Analyse der internen Links und der Website-Struktur. Wir überprüfen die Statuscodes interner Links und stellen fest, ob die Navigation für Suchroboter zugänglich ist. Wir finden “verwaiste” Seiten und geben Empfehlungen, wie die Struktur der Website für Benutzer und Suchmaschinen verständlicher gestaltet werden kann.

internationales technisches seo

Geo- und sprachliche Ausrichtung

Im Rahmen eines technischen Audits für eine multiregionale Website überprüfen wir die Implementierung von “hreflang-Attributen”, damit Suchmaschinen die korrekte regionale URL für jeden Ihrer Zielmärkte ausgeben können.

Ladegeschwindigkeit der Website

Seitengeschwindigkeit

Während des SEO-Audits testen wir alle Arten Ihrer Seiten mit verschiedenen Tools und analysieren echte Nutzerdaten mit dem CrUX-Bericht. Wir priorisieren alle Faktoren der Seitengeschwindigkeit und heben diejenigen hervor, deren Verbesserung die bedeutendsten Ergebnisse bringen werden.

Strukturierte Daten in technishem SEO

Strukturierte Daten

Wir analysieren das bestehende “Structured Data Markup” auf Ihren Seiten und geben Empfehlungen, wie man es modifizieren kann, um “Rich Snippets” zu erhalten. In unserem technischen SEO-Audit schlagen wir auch neue Schemata vor, die auf Ihrer Website implementiert werden können.

Analyse von Duplikaten in einem Web-Audit

Duplikate

Wir identifizieren verschiedene Arten von Duplikaten auf Ihrer Website, bestimmen die Gründe für diese und schlagen den effizientesten Weg vor um sie zu beheben. Wir geben auch Empfehlungen, wie Sie potenzielle Duplikate in Zukunft vermeiden können, indem Sie die besten SEO-Verfahren anwenden.

inhaltsanalyse im technischen seo

Meta-Tags und Kopfzeilen

Bei der Durchführung eines On-Page-SEO-Audits überprüfen wir Meta-Titel, Meta-Beschreibungen und Überschriften auf den Seiten und analysieren deren Vollständigkeit und Einzigartigkeit. Wir geben Ihnen Empfehlungen, wie Sie diese verbessern können, um das Beste aus Ihren Meta-Tags herauszuholen.

mobiles techniches seo

Mobile Version

Wir überprüfen die mobile Version Ihrer Website auf Übereinstimmung mit den besten SEO-Praktiken und den Anforderungen an die “page experience”, um sicherzustellen, dass sie eine großartige User Experience (UX) bietet.

Roman Teuschel

CEO of eVisions International

Ergebnisse eines SEO-Audits

  1. Mehr Website-Traffic durch ein besseres Ranking der Website, da sie nach Umsetzung unserer technischen SEO-Empfehlungen den technischen Anforderungen der Suchmaschinen entspricht.
  2. Effizientes Crawling und schnellere Indexierung durch die Verbesserung der Website-Struktur, der internen Verlinkung, der sitemap.xml- und robots.txt-Dateien sowie das Blockieren oder Exkludieren von Seiten für die Indexierung. 
  3. Verbesserte Benutzerfreundlichkeit durch Behebung fehlerhafter Links, Verbesserung der Website-Struktur, der Navigation, der Seitengeschwindigkeit und der mobilen Version der Website.
  4. Steigerung des Website-Traffics durch Beseitigung des “internen Wettbewerbs” zwischen Ihren Seiten, indem doppelte Inhalte beseitigt werden, relevantere Meta-Tags mit höherer CTR erstellt werden und Rich Snippets nach der Implementierung von strukturierten Daten erstellt werden, die den Suchmaschinen helfen, Ihre Inhalte besser zu verstehen. 
  5. Besseres lokales Ranking nach der Implementierung der richtigen Sprach- und Geo-Targeting-Einstellungen. 

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    Unsere zufriedenen Kunden

    Das sagen unsere Kunden über uns

    „Vor zwei Jahren suchte ich nach einer Agentur, die uns bei der Suchmaschinenoptimierung im deutschsprachigen Raum helfen kann. Ein Freund empfahl mir eVisions, was sich auch als richtige Wahl erwies. eVisions half uns nicht nur dabei unsere Rankings beizubehalten (die sich damals verschlechterten), sondern auch diese zu verbessern und mehr organischen Traffic zu erzielen. Dank eVisions haben wir den organischen Traffic verdoppelt und Probleme gelöst, die wir selbst nicht erkannt haben.“

    Tomáš Bártek

    Marketing Director | 321linsen.de

    „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit mit eVisions. Bevor wir mit der Kooperation begonnen haben, betrachteten wir unsere internen SEO-Maßnahmen als gut. Bald haben wir allerdings festgestellt, dass diese zwar in kleineren Märkten in der Slowakei und in der Tschechischen Republik ausreichend gewesen sind. In der entwickelten DACH-Region ist jedoch die Unterstützung durch erfahrene SEO Spezialisten erforderlich. Wir wissen zu schätzen, dass sich die Mitglieder des eVisions-Teams nicht nur auf SEO konzentrieren, sondern das Projekt auch aus der Sicht der Kunden, des Geschäftsmodells, der aktuellen Fähigkeiten unseres Produkts usw. betrachten.“

    Juraj Svincak

    CEO | meetnlearn.de